Sonntagsfahrt Pässefahrt

Sonntagsfahrt Pässefahrt

Die Grimsel–Nufenen–Gotthard–Susten und Brünigpass Fahrt führt uns in einem Tag über die eindrücklichsten Schweizer Alpenpässe. Auf dem Grimselpass fahren wir an glitzernden Stauseen vorbei und erleben einen einmaligen Ausblick. Auch die imposante Bergwelt des Nufenenpasses lädt zum Verweilen ein. Mit 2’478 Metern über Meer ist er der höchste befahrene Alpenübergang der Schweiz. Den Gotthard, auch bekannt als «König der Pässe», erreichen wir über die eindrückliche Passstrasse mit Blick auf die historische Route. Schon zu Zeiten der Römer war der Pass eine der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen. Die Teufelsbrücke führt über die wilde Schöllenen-Schlucht und gilt als weiterer Höhepunkt der Passstrasse. Auf dem Weg zum Sustenpass überquert der Reisecar nicht weniger als 25 Brücken und fährt durch 25 Tunnels. Unterwegs werden Pausen eingelegt. Unter anderem auch eine Kaffeepause und einen Mittagshalt.

Abfahrtsorte
Wangen an der Aare, Langenthal, Herzogenbuchsee und weitere Abfahrtsorte nach Absprache.

Hygienemassnahmen Carreisen

Reisedaten
Preis

Carfahrt pro Person

CHF 45.–

Reiseinformationen

Zeit

Abfahrt: ab ca. 07.00 Uhr
Rückkehr: ca. 20.00 Uhr

Verpflegung

exkl. Essen. Die Mahlzeit kann im Car ausgewählt werden.