Lysser Aussichtsturm

Lysser Aussichtsturm

Geniessen Sie das einmalige Panorama auf den Jura und die Alpen.

Der Lysser Aussichtsturm steht auf der Kreuzhöhe im Wald oberhalb von Lyss. Er wurde anlässlich der 1000-Jahr-Feier der Gemeinde Lyss im Jahr 2009 erbaut. Der 38 Meter hohe Turm ist der optimale Ort, um Gedanken schweifen und fortziehen zu lassen, den Blick an den Horizont zu heften und sich für einmal von der Erde losgelöst zu fühlen.

Das Erklimmen der 180 Stufen wird mit einem Panorama über Lyss und die nähere Umgebung sowie einer 360 Grad Rundumsicht mit Blick auf den Jura und die Alpen belohnt. Wer Weitsicht sucht und sich von der Kraft der Natur hoch über die Baumwipfel heben lassen will, der ist hier goldrichtig.

Reiseinformationen

Anreise

Ab Bahnhof Lyss zu Fuss in rund 20–30 Minuten bis zum Aussichtsturm.

Eintritt

Sie benötigen einen gültigen Fahrausweis für die Strecke mit dem ÖV. Keine Eintrittskosten.