Duftweg Wangen an der Aare

Duftweg Wangen an der Aare

Auf dem Duftweg gibt es viel zu sehen, zu erleben und zu riechen.

In den vergangenen Jahren hat sich Wangen an der Aare zu einem bedeutenden Standort für die Produktion und Verarbeitung von Düften entwickelt. Es gibt viel zu sehen, zu erleben wie auch zu riechen. Die Felder in Wangen an der Aare sind oft gefüllt mit wohlriechenden Pflanzen, die zur Duftproduktion verwendet werden. Der Duftweg möchte aber nicht nur die Pflanzen zeigen, sondern die Spaziergänger dazu animieren, an echten Düften zu riechen, die aus unterschiedlichsten Pflanzen gewonnen wurden.

Vom Bahnhof Wangen an der Aare geht man zunächst zur Firma «Air Creative». Hier bekommt man dann alle nötigen Informationen für den Duftweg und die benötigten Duftstreifen. Auf diesem Weg erlebt man die Welt mit der Nase! Die kurze Wanderung lässt auch ausreichend Zeit, um durch Wangen an der Aare zu bummeln und etwas zu verweilen.

Gut zu wissen:

  • Der Duftweg ist ca. 5.3 Kilometer lang und dauert ca. 1.5 Stunden
  • Der Duftweg kann mit Kinderwagen absolviert werden

Hier erfahren Sie mehr zum Duftweg.

Reiseinformationen

Anreise

Mit dem ÖV nach Wangen an der Aare.

Eintritt

Sie benötigen einen gültigen Fahrausweis für die Strecke mit dem ÖV. Keine Eintrittskosten.