Western Union Bargeldtransfer

Western Union Bargeldtransfer

In unseren Reisezentren können Sie mit dem Bargeldtransfer-Service «Western Union» Geld in über 200 Länder schicken. Minuten später steht das Geld an einer von hunderttausenden Auszahlungsstellen zur Verfügung.

Für den erfolgreichen Versand im Reisezentrum brauchen Sie:

  • Vor- und Nachname der empfangenen Person gemäss vorgelegtem Ausweisdokument
  • Gültiges Ausweisdokument
  • Bargeld (CHF), Debit Karte oder Mastercard/Visa

In wenigen Schritten zur Überweisung:

Wenden Sie sich an eines unserer Reisezentren. Geben Sie am Schalter bitte das Empfängerland, den Überweisungsbetrag sowie den vollständigen Namen der empfangenen Person an.

  • Am Schalter werden Ihre Angaben erfasst, zusammen mit Ihren Personendaten kontrolliert und auf den Beleg für den Geldversand gedruckt.
  • Überprüfen Sie die Richtigkeit aller Angaben auf dem Beleg und bestätigen Sie es mit Ihrer Unterschrift.
  • Nachdem Sie den Überweisungsbetrag bezahlt und den Beleg für den Geldversand unterschrieben haben, erhalten Sie Ihren Ausweis zurück sowie eine Kopie des getätigten Geldversand als Quittung. Auf diesem Beleg ist die Western-Union-Transaktionsnummer (Money Transfer Control Number – «MTCN») ersichtlich.
  • Das Geld ist nun abholbereit. Benachrichtigen Sie die empfangende Person, dass sie das Geld an einem beliebigen Western Union Vertriebsstandort im Empfängerland entgegennehmen kann. Zu diesem Zweck muss die empfangende Person die Transaktionsnummer (MTCN), den vollständigen Namen des Senders, der Senderin, das Ursprungsland sowie den genauen Betrag nennen.

Western Union am Billettautomaten oder mit der WU@SBB App

Senden Sie oft Geld? Dann sind unsere Billettautomaten oder die WU@SBB App perfekt für Sie (vorgängige Registrierung und Identifikation nötig).

  • Senden Sie Geld, wann immer Sie wollen – rund um die Uhr.
  • Bezahlen Sie Ihre Transaktion bar, mit Debitkarte oder Mastercard/VISA an einem unserer Billettautomaten oder direkt in der App mit Ihrer PostFinance Card.
  • Sie können den Status Ihrer Transaktion auf Ihrem Mobiltelefon verfolgen.
  • Sie haben einen klaren Überblick über Transfergebühren und Wechselkurse.
de/assets/uploads/images/vorschaubilder/220901-westernunion-asmobil.jpg
Kontakt

Aare Seeland mobil AG
Direktion
+41 58 329 93 00