Tag der offenen Tore im neuen Buszentrum

Am «Tag der offenen Tore» vom letzten Samstag, 4. Mai 2019 erhielten Interessierte die einmalige Gelegenheit, hinter die Kulissen des modernen Buszentrums in Herzogenbuchsee zu blicken und die neuen Linienbusse und Reisecars zu besichtigen. Der Anlass war ein voller Erfolg!

Bei regnerischem Wetter öffnete die Aare Seeland mobil letzten Samstag, 4. Mai 2019 seine Tore für die Öffentlichkeit. Rund 2000 Besucherinnen und Besucher liessen es sich nicht nehmen, auf verschiedenen Rundgängen einen umfassenden Einblick in die Werkstatt/Technik und in die Verwaltung/Disposition zu erhalten. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigten und erklärten an verschiedenen Stationen die Abläufe im modernen Buszentrum.

Damit nicht genug: Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher hatten ausserdem die Chance, an drei unabhängigen Wettbewerben eine Traum-Carreise innerhalb der Schweiz für einen ganzen Tag inkl. Chauffeure zu gewinnen. Zu den strahlenden Gewinnerinnen und Gewinner gehörten Lars Hostettler aus Niederönz, Susanna Flückiger aus Ursenbach und die Gruppe «KinderHut» aus Herzogenbuchsee.

Für die Unterhaltung der kleinen Gäste am Tag der offenen Tore sorgte die Jugendarbeit Unterleberberg mit einem Spiel-Postenlauf. Wer alle Posten absolvierte, durfte sich über tolle Preise freuen. Schlange stehen hiess es bei der Fotobox, bei der man sich sein eigenes Erinnerungsfoto am Steuer eines Linienbusses drucken konnte. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgten verschiedene Foodtrucks, die kulinarische Köstlichkeiten anboten.

Neue Linienbusse und Reisecars

Ein echter Hingucker war einer der neuen Linienbusse, auf welchem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Übergrösse abgebildet sind und mit einem Statement erklären, warum sie gerne bei der Aare Seeland mobil arbeiten. Auch die drei neuen Reisecars sorgten beim Publikum am Tag der offenen Tore für Begeisterung: Das neue Erscheinungsbild und auch der hohe Sitzkomfort überzeugten. Die Besucherinnen und Besucher konnten direkt vor Ort bei den Reisespezialistinnen und Reisespezialisten ihre nächste Ausflugs-, Wander- oder Mehrtagesfahrt buchen.

Impressionen und Bilder

Die Aare Seeland mobil dankt allen Besucherinnen und Besuchern, die am Anlass teilgenommen haben. Die Stimmung war grandios. Hier sind die Impressionen und Bilder vom Tag der offenen Tore zu finden.

Kontakt

Buszentrum
Tel. +41 32 631 50 50
busreisen@asmobil.ch