SBB Fahrplan


Aktuelle Betriebslage

Der Betrieb verläuft störungsfrei.

Laufende Einschränkungen

Zur Zeit sind keine Einschränkungen geplant.

Alle Einschränkungen
Bahnverkehrsinfo SBB
Geschäftsbericht 2017

Geschäftsbericht 2017

Die Aare Seeland mobil freut sich, einen erfolgreichen Geschäftsbericht 2017 präsentieren zu dürfen.

Laden Sie den Geschäftsbericht 2017 als PDF-Datei hier herunter.

Das Jahr 2017 im Überblick:

  • Die Anzahl der Fahrgäste konnte gesteigert werden. Immer mehr junge Menschen benutzen den Öffentlichen Verkehr.
  • Der Umsatz konnte um 5,2 Prozent auf CHF 62,7 Millionen erhöht werden. Als Konzernergebnis resultierte ein Gewinn von CHF 3,2 Millionen.
  • Insgesamt 6 Bahnstationen wurden 2017 mit behindertengerechten Einstiegen ausgestattet. Damit sind aktuell 71 Prozent mit einem niveaugleichen Zustieg ausgerüstet.
  • Mit einem Durchschnittsalter von 4,1 Jahren gehört die Busflotte von der Aare Seeland mobil zu einer der modernsten im Kanton Bern.
  • Insgesamt wurden 1'400 Arbeitstage für Aus- und Weiterbildungszwecke im fachlichen und persönlichen Bereich aufgewendet; dies entspricht etwas mehr als einer Arbeitswoche pro Mitarbeitenden.


Geschäftsbericht 2017: Aare Seeland mobil
Kontakt

Direktion
Tel. +41 62 919 19 11
info@asmobil.ch