Gardasee

      1. Tag: Anreise
      Wir fahren vom Oberaargau in Richtung des beliebten Gardasees. Neben einer herzlichen Begrüssung im Hotel erwarten uns eine mediterrane Pflanzenwelt, malerische Buchten, idyllische Fischerdörfer, mittelalterliche Burgen und historische Städtchen.

      2. Tag: Verona und Valpolicella
      Heute steht ein Ausflug nach Verona, die Stadt Romeos und Julias, auf dem Programm. Aber nicht nur die tragischste Liebesgeschichte der Weltliteratur hat hier seinen Ursprung, sondern jeden Sommer finden im römischen Amphitheater die weltberühmten Opernfestspiele statt.In der stimmungsvollen Altstadt öffnen sich  Plätze, die von prachtvollen Renaissance-Palästen, romanischen und gotischen Kirchen und vielen anderen Zeugnissen vergangener Epochen gesäumt werden. Schliesslich haben auch Einkaufsbegeisterte hier hervorragende Möglichkeiten zum Bummeln. Den Rückweg zum See treten wir durch das Valpolicellagebiet an.

      3. Tag: Gardasee und Valeggio sul Mincio
      Entlang der Via Gardesana geht es heute in Richtung Süden. Unser erster Stopp ist in Peschiera, wo die Scaliger einst ihre mächtige Burganlage errichteten, welche  von den Venezianern zu einer über 2000m langen Festungsanlage ausgebaut wurde und noch heute den Stadtkern umschliesst. Nach einer Stadtbesichtigung führt uns der Weg entlang des Mincios, dem einzigen Abfluss des Gardasees, bis nach Valeggio sul Mincio. Nach diesem erlebnisreichen Tag fahren wir zurück in unser Hotel und geniessen ein Abendessen in Buffetform.

      4. Tag: Heimreise
      Heute heisst es leider schon wieder Abschied nehmen von Bella Italia. Wir treten die Heimreise in den Oberaargau an.

       


      Gardasee

      Reisedaten und Preise

      Donnerstag, 6. April - Sonntag, 9. April 2017

      Doppelzimmer pro Person Fr.     465.00
      Einzelzimmer Fr.     545.00

      Inbegriffen

      - Carfahrt
      - 3x Übernachtung/Halbpension in gutem 4-Sterne-Hotel  (Frühstück und 3-Gang-Abendessen am Buffet)
      - Reiseleitung am 2. und 3. Tag


      Anmeldung
      Aare Seeland mobil AG
      032 631 50 50
      busreisen@asmobil.ch

      Gardasee

      Wichtige Information

      Gültige ID oder Reisepass mitnehmen

      Newsletter abonnieren




      E-Mail Print Facebook Twitter More