Frühlingsferien Oststeiermark

    1. Tag: Anreise nach Anger
    Frühmorgens verlassen wir den Oberaargau via Zürich, St. Gallen, Bregenz, München, Salzburg, Liezen, Leoben und Weiz nach Anger. Im 4-Sterne-Hotel Thaller beziehen wir Quartier für die nächsten 5 Nächte. Kulinarisch geniessen wir morgens ein reichhaltiges Buffetfrühstück und abends lassen wir uns mit einem leckeren 3-Gang-Menü oder einem steirischen Spezialitätenbuffet verwöhnen. Entspannung finden wir im Apfel und Energie Spa mit Hallenbad, finnischer Specksteinsauna, Apfel-Kräutersauna und Kristallsauna.

    2. Tag: Lipizzanergestüt Piber und südsteirische Weinstrasse
    Heute fahren wir nach Köflach zum Lipizzanergestüt Piber. Bei einer Führung lernen wir dieses auf eine spannende Art und Weise kennen und erfahren alles über die weissen Pferde. Auf der Weiterfahrt geniessen wir die Landschaften der südsteirischen Weinstrasse. Unterwegs besichtigen wir eine Ölmühle, wo wir den Weg des Kürbisses bis hin zum fertigen Öl verfolgen. Die Rückfahrt führt uns über die Klöcher Weinstrasse, vorbei an der Riegersburg zurück in unser Hotel.

    3. Tag: Ausflug nach Graz
    Nach dem Frühstück erwartet uns die Kultur- und Genusshauptstadt Graz. Wir erleben die wunderschöne Altstadt mit südlichem Flair, fahren mit der Schlossbergbahn auf den Grazer Hausberg und geniessen den wunderbaren Ausblick auf Graz. Anschliessend  fahren wir zurück ins Hotel, wo uns ein leckeres Abendessen erwartet.

    4. Tag: Almenland und Degustation in Arzberg
    Heute erwartet uns der Naturpark Almenland, das grösste zusammenhängende Almgebiet Europas. In Gasen besichtigen wir das Stoani Haus der Musik. Auf der Sommeralm und der Teichalm haben wir genügend Zeit zum Spazieren oder Mittagessen. Danach geniessen wir in Arzberg bei einer Degustation den bekannten Stollenkäse und lernen auf einer Führung die Käsestollen kennen. Nach einer Fahrt durch die wildromantische Weizklamm erreichen wir wieder unser Hotel.

    5. Tag: Herberstein und steirische Apfelstrasse
    Heute steht die Tierwelt und das Gartenschloss in Herberstein auf dem Programm. Bestaunen Sie über 130 Tierarten, prächtige Gärten und das jahrhundertealte Schloss. Nach einer Einkehr in einem Buschenschank fahren wir über die steirische Apfelstrasse, wo wir blühende Obstgärten und Wiesen des Apfellandes bestaunen können. Auf der Rückfahrt besichtigen wir eine Obstbrennerei, abends im Hotel wartet ein steirisches Schmankerlbuffet auf uns.

    6. Tag: Heimreise
    Die Heimreise, vollbepackt mit Erinnerungen, führt uns über Liezen, Salzburg, Innsbruck, Arlberg, Feldkirch, Sargans und Zürich zurück in den Oberaargau.

     


    Frühlingsferien Oststeiermark

    Reisedaten und Preise

    Montag, 1. Mai 2017 - Samstag, 6. Mai 2017

    Doppelzimmer pro Person Fr.      860.00
    Einzelzimmer Fr.      930.00

    Inbegriffen

    - Carfahrt
    - 5 Übernachtungen/Halbpension in gutem 4-Sterne-Hotel (reichhaltiges Buffetfrühstück und Abendessen mit  3-Gang-Wahlmenü)
    - steirisches Schmankerlbuffet
    - Benutzung des Apfel und Energie Spas mit Hallenbad und Saunalandschaft
    - kuschelige Bademäntel während des Aufenthalts
    - Tourismusabgabe
    - Genuss Card – Ihre kostenlose Eintrittskarte zu über 120 Ausflugszielen
    - Ausflugsprogramm mit Reiseleitung (4 Tage)


    Anmeldung
    Aare Seeland mobil AG
    032 631 50 50
    busreisen@asmobil.ch


    Frühlingsferien Oststeiermark

    Wichtige Information

    Gültige ID oder Reisepass mitnehmen

    Newsletter abonnieren




    E-Mail Print Facebook Twitter More